Pädagogik

Rasenmähen
Pädagogik · 30. Mai 2022
Was Rasenmähen mit Pädagogik zu tun hat? Das erklären wir euch gern.
Das Aufmerksamkeits-Experiment
Pädagogik · 08. April 2022
Gekochter Reis, ein liebes Wort, ein böses Wort und ... Stille!

Die Müsli-Prüfung
Pädagogik · 05. April 2022
Was hat Müsli mit einer Prüfung zu tun? Einiges! Denn unsere angehende Erzieherin Zaahra hat als Thema ihrer fachpraktischen Prüfung "Müsli selbst herstellen" gewählt.
Wir sind auf die Maus gekommen
Pädagogik · 21. Juli 2021
Verantwortung zu übernehmen, ist ein essenzieller Bestandteil des Erwachsenwerdens. Und daher haben wir uns überlegt, dass wir uns vier Mäuse kaufen, um die sich die Auszeithof-Jungs dann kümmern können.

Medienkompe... was?
Pädagogik · 02. Juni 2021
Warum denn nun auch noch Medienkompetenz? Haben die Kinder ihr Smartphone nicht sowieso schon den ganzen Tag an der Hand? Genau das ist der Punkt! Wenn man die Sozielan bzw. Digitalen Medien nutzt, dann sollte man auch wissen, wie das richtig geht!
Bärlauchbutter selbstgemacht
Pädagogik · 06. Mai 2021
Hauswirtschaft wird bei uns großgeschrieben! Und uns ist der Einklang mit unserer Natur und Umgebung wichtig, sodass wir auch auf saisonales Essen wertlegen. Daher: Wir haben Bärlauchbutter selbstgemacht.

Mit den Händen gestalten: Wir töpfern!
Pädagogik · 03. Mai 2021
Ein neues Kunstprojekt: Töpfern. In Kooperation mit dem Sonnenhof haben wir uns mal was Neues vorgenommen! Und das war gar nicht so einfach, wie es aussieht. Hat uns allen aber unheimlich Spaß gemacht.
Der Jahreszeitentisch
Pädagogik · 18. April 2021
Kennt ihr den Jahreszeitentisch? Der Jahreszeitentisch stellt den Verlauf der Jahreszeiten und auch die Feste, die wir im Laufe eines Jahres feiern dar. Beim Gestalten eines Jahreszeitentisches sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Pädagogik · 28. Oktober 2019
Kunst ist eines der wichtigsten Sprachrohre der Seele. So haben wir bei Thommes Nentwig angeklopft und unter seiner Anleitung unser Garagentor zu einem wahren Kunstwerk gestaltet.
Pädagogik · 05. September 2019
Wie kommt ein Diplom-Ingenieur in den Kinder- und Jugendhilfebereich? Ganz einfach: Ich wollte etwas bewegen!

Mehr anzeigen

Festnetz 04444 2049329

Hopfenstraße 3, 49424 Goldenstedt

Mobil  0173 3044972