Die Küken sind los
Neues · 02. Dezember 2023
Auch dieses Jahr war die Aufzucht unserer Küken wieder eine spannende und interessante Sache. Die Entwicklung eines Henne vom Ei bis zum Legehuhn zu zu erleben können die wenigsten Kinder heute noch erleben.
Selbstständigkeit fördert das Selbstwertgefühl
Pädagogik · 02. Juli 2023
Kleine Tätigkeiten, wie besipielsweise Muffins zu backen, können das Selbstwertgefühl ganz groß werden lassen.

Ausflug nach Schloss Dankern
Neues · 27. Mai 2023
Hier eine kleine Rückschau auf unsere letzte Ferienfreizeit bevor die nächsten Ferien starten. Wir haben eine wunderbare Zeit in Schloss Dankern verbracht!
Die Hühner sind raus!
Neues · 25. April 2023
Gemeinsam haben wir am Auszeithof ein neues Hühnerhaus gebaut. Dieses dient den frisch geschlüpften Küken nun als eine Art Kindergarten bis wir sie in ein paar Monaten dann als Grundschüler in ihr neugestaltetes Außengehege entlassen.

Hello again, Winter!
Neues · 01. April 2023
Nachdem wir vor ein paar Wochen erst den Frühling begrüßt haben, hatte uns dann wieder der Schnee überrascht. Aber wir kommen mit jeder Situation zurecht und können uns schnell umstellen.
Ein Geburtstag in grün
Neues · 25. März 2023
Zum Geburtstag gab es für eines unserer Auszeithofkinder ein ganz besonderes Geschenk: Ein Ausflug zum Fußballverein Werder Bremen. Bei diesem Stadiumbesuch schlug das Fußballherz höher!

Frühlingsgefühle
Neues · 03. März 2023
Auf dem Waldpsielplatz den Frühling spielend erleben!
Manchmal braucht es nur eine neue Perspektive!
Neues · 29. Januar 2023
Neu am Auszeithof: Der Spieleklassiker "Twister". Zu Beginn des Spiels ist alles immer noch ganz entspannt, doch von Runde zu Runde von Dreh zu Dreh auf der Twisterscheibe wird es akrobatischer! Aber ganz ehrlich, jeder von uns braucht ab und zu einen Perspektivenwechsel!

Selbstgemachte Softknete
Neues · 19. Januar 2023
Wir haben aus lediglich zwei Zutaten Softknete selbsthergestellt!
Kreativität ohne Grenzen
Neues · 06. Januar 2023
Die Kinder am Auszeithof schauen nicht nur über den Tellerrand hinaus, sondern auch über den Rand von Malblättern! Um sich mit Pinsel, Händen und Farben mal richtig austoben zu können, wurde ein altes weißes Laken über den komplettenEsszimmertisch ausgebreitet und die Kinder haben eine Art Moodboard mit Acrylfarben erstellt. Einfach gemalt, was in den Sinn kam.

Mehr anzeigen

Festnetz 04444 2049329

Hopfenstraße 3, 49424 Goldenstedt

Mobil  0173 3044972