Die Adventszeit beginnt
Neues · 28. November 2022
Die Adventszeit beginnt und wir freuen uns sehr auf diese besinnliche Zeit!
Abendlicher Ausflug
Neues · 09. November 2022
Wenn man schon so tolle Campingparzellen gepachtet hat, dann muss man sie auch ausgiebig nutzen! Egal, zu welcher Tageszeit.

Halloween-Rückschau
Neues · 07. November 2022
Auch die Auszeithofkinder waren an Halloween ganz nach us-amerikanischer Manier auf "Trick-or-Treat-Tour" unterwegs. Ins Deutsche frei übersetzt bedeutet "Trick or Treat": Süßes, sonst gibt's Saures"!
Werkeln nach Lust und Laune
Neues · 03. November 2022
Nun, da die Tage kürzer und kälter werden, gibt es am Auszeithof viele Beschäftigungen, denen man gemütlich am Esszimmertisch nachgehen kann. So haben die Kinder viel Spaß beim Bauen und Werkeln mit einem Konstruktionsset von Märklin.

Ferienzeit ist die schönste Zeit!
Neues · 31. Oktober 2022
In den Herbstferien konnten die Kinder des Auszeithofes mal wieder ihre wohlverdiente Freizeit beispielsweise auf dem Campingplatz oder anderen tollen Orten verbringen. Und das bei herrlichem Wetter!
Sticken neu entdeckt
Neues · 24. Oktober 2022
Sticken auf einem Stickrahmen ist längst kein Relikt mehr aus Großmutterszeiten. Nein, Sticken erlebt momentan eine Renaissance. Und auch hier am Auszeithof probieren wir uns am Stickrahmen aus.

Kreativität im Freispiel
Pädagogik · 28. September 2022
Neben unseren geplanten Angeboten für die Kinder unserer Jugendhilfeeinrichtung ist es uns aber genauso wichtig, viel Raum zum Freispiel zu geben. Aber warum, ist uns das wichtig?
Die letzten Badetage haben wir genutzt!
Neues · 14. September 2022
So langsam kommt der Herbst nach Niedersachsen, aber die letzten Sommertage konnten wir noch nutzen!

Es war schön!
Neues · 30. August 2022
Die Auszeithofkinder verbrachten wunderbare Ferien beim Campen am Bodensee.
Hühnerpädagogik
Pädagogik · 29. Juli 2022
Tiergestützte Pädagogik muss nicht zwangsläufig die Arbeit mit Hunden oder beispielsweise Lamas bedeuten. Nein, auch der artgerechte Umgang mit Hühnern kann den Effekt der tiergestützten Pädagogik erzielen!

Mehr anzeigen

Festnetz 04444 2049329

Hopfenstraße 3, 49424 Goldenstedt

Mobil  0173 3044972