Neues · 24. April 2024
Ein Ausflug zum Wild-und Freizeitpark Ostrittrum bei schönstem Königswetter. Über einen schönen großen Spielplatz gelangt man zu einem Märchenwald. Boot fahren, Streichelgehege, für jeden was dabei. Seele baumeln lassen, austoben auf dem Spielplatz, zwischendurch eine leckere Pommes zum Kräfte sammeln, rundum wunderbarer Tag. - Am Ende des Tages sollte ein Kind dreckige Hände, zerzauste Haare und ein Leuchten in den Augen haben- https://www.freizeitpark-ostrittrum.de/
Mandalas ausmalen - Feinmotorik
Pädagogik · 11. April 2024
Regenwetter.. LANGEWEILE? Nein, nicht bei uns! Die Kinder haben sich eigenständig für verschiedene Mandalas entschieden und diese beliebig bemalt. Malen macht den Kindern nicht nur besonders Spaß und sie sind in der Gemeinschaft, sondern es fördert die Kreativität und Konzentration, wirkt beruhigend und hilft beim Stressabbau.

Kinder brauchen Bewegung
Neues · 24. März 2024
Bewegung ist für den Menschen generell sehr wichtig. Besonders gilt dies für Kinder. Nur durch regelmäßigen Output kann eine gesunde und nachhaltige Entwicklung des jungen Menschen stattfinden.
Unsere neuen Hühner
Neues · 23. März 2024
Hühner sind bei uns sehr wichtige Mitbewohner. Sie helfen das Müllaufkommen klein zu halten, legen Eier und sind sehr gute Zuhörer bei den vielen Eintagsproblemen.

Neues · 14. Dezember 2023
In den Osterferien waren wir mit der gesamten Einrichtung im Ferienparadies auf Schloss Dankern
Die Küken sind los
Neues · 02. Dezember 2023
Auch dieses Jahr war die Aufzucht unserer Küken wieder eine spannende und interessante Sache. Die Entwicklung eines Henne vom Ei bis zum Legehuhn zu zu erleben können die wenigsten Kinder heute noch erleben.

Selbstständigkeit fördert das Selbstwertgefühl
Pädagogik · 02. Juli 2023
Kleine Tätigkeiten, wie besipielsweise Muffins zu backen, können das Selbstwertgefühl ganz groß werden lassen.
Ausflug nach Schloss Dankern
Neues · 27. Mai 2023
Hier eine kleine Rückschau auf unsere letzte Ferienfreizeit bevor die nächsten Ferien starten. Wir haben eine wunderbare Zeit in Schloss Dankern verbracht!

Die Hühner sind raus!
Neues · 25. April 2023
Gemeinsam haben wir am Auszeithof ein neues Hühnerhaus gebaut. Dieses dient den frisch geschlüpften Küken nun als eine Art Kindergarten bis wir sie in ein paar Monaten dann als Grundschüler in ihr neugestaltetes Außengehege entlassen.
Hello again, Winter!
Neues · 01. April 2023
Nachdem wir vor ein paar Wochen erst den Frühling begrüßt haben, hatte uns dann wieder der Schnee überrascht. Aber wir kommen mit jeder Situation zurecht und können uns schnell umstellen.

Mehr anzeigen

Festnetz 04444 2049329

Hopfenstraße 3, 49424 Goldenstedt

Mobil  0173 3044972