· 

Frecher, kleiner Kobold Nick!

Ein Steinkauz am Auszeithof


Wir haben euch ja bereits von unserem kleinen Prinzen am Auszeithof erzählt. Nun möchten wir euch unseren Auszeithof-Kobold vorstellen: Den Steinkauz Nick!

Ein Steinkauz als Mitbewohner am Auszeithof


Beim Steinkauz handelt es sich um die kleinste heimische Eulenart. Und wir freuen uns tierisch darüber, dass dieser kleine Kobold namens Nick, wie wir ihn nennen, unseren Auszeithof als Zuhause gewählt hat. Denn als Einrichtung mit den Schwerpunkten Tier- und Umweltpädagogik ist das für uns natürlich ein Glücksfall. Also haben wir dem kleinen Kobold eine Niströhre installiert und hoffen, dass sich Nick im Spätwinter bzw. Frühjahr auf die Balz begibt und ein Weibchen findet. Sodass wir hoffentlich dann auch den Steinkauzjungen am Auszeithof beim Aufwachsen zusehen können. Selbstverständlich beringen wir diese dann ebenfalls.

 

Zum Thema beringen findet ihr auch einen Beitrag auf unserem Blog.

 

 

 

 

 

 

Festnetz 04444 2049329

Hopfenstraße 3, 49424 Goldenstedt

Mobil  0173 3044972