· 

Manchmal braucht es nur eine neue Perspektive!


Neu am Auszeithof: Der Spieleklassiker "Twister". Zu Beginn des Spiels ist alles immer noch ganz entspannt, doch von Runde zu Runde von Dreh zu Dreh auf der Twisterscheibe wird es akrobatischer! Aber ganz ehrlich, jeder von uns braucht ab und zu einen Perspektivenwechsel, gerade wenn es in der Gruppe manchmal ein paar Konflikte gibt.

Für das Spiel Twister brauchte es nicht viel. Im Lieferumfang enthalten sind die große Spielfeldfolie mit den vier Reihen á sechs Punkten in den Farben Rot, Blau, Gelb und Grün und die Drehscheibe, die aufzeigt, welche Hand (links, rechts) und welcher Fuß (links, rechts) auf welches Farbenfeld gestellt werden muss.

Zu Beginn ist immer alles ganz entspannt, doch nach wenigen Runden beginnt die große Verknotung. So kann es schonmal vorkommen, dass man den Hintern des Mitspielenden für eine Runde im Gesicht hat!

Oftmals werden die Spielzüge zu wahren Kraftakten und wem es nicht gelingt, sein Eigengewicht in einer unbequemen und ungünstigen Position zu halten und dabei dann umkippt, der verliert die Runde.

Gleichzeitig werden die Spielenden dazu angehalten, ihre Spielzüge schnellstmöglich auszuführen, um das ganze Spiel dynamisch zu gestalten.

Bei Twister kommt man definitiv ins Schwitzen!

Kein Platz für Berührungsängste


Tatsächlich kann Twister auch als Teambuildingmethode angesehen werden! Denn für Berührungsängste ist hier definitv kein Platz. Somit sind die Spielenden dazu gezwungen, aus ihrer Konfortzone herauszukommen und aktiv auf das Gegenüber zuzugehen. Ebenfalls kann es bei Spielzügen im fortgeschrittenen Spiel auch notwendig sein, zusammenzuarbeiten, damit niemand umkippt und das Spiel nicht ergebnislos zu Ende geht. Dadurch entsteht ein gemeinsames Ziel, was wiederum den Teamgeist stärkt!

Bestehen Konflikte innerhalb der Gruppe, kann die lockere Atmosphäre des Spiels dazu beitragen, dass sich diese aufgrund des tatsächlichn Kontakts der Kinder miteinander, lösen. Und alle am Ende gemeinsam ausgepowert wieder miteinander lachen können.

Festnetz 04444 2049329

Hopfenstraße 3, 49424 Goldenstedt

Mobil  0173 3044972