· 

Die Adventszeit beginnt


Die Adventszeit beginnt und wir freuen uns sehr auf diese besinnliche Zeit! Die Kinder am Auszeithof haben gemeinsam mit einer Erzieherin den Adventskranz gewunden und geschmückt. Nun werden wir die Adventssonntage gemeinsam beim Schein der Adventskerze(n) verbringen.

Adventskranz binden


Ihr benötigt:


  • Einen Kranzrohling (aus Stroh)
  • Tannenzweige
  • Basteldraht
  • Vier Kerzenhalter zum Stecken (mit Dornen)
  • Dekoration
  • Vier Kerzen

Um die Tannenzweige zu schneiden empfiehlt es sich, eine Gartenschere zu benutzen und Gartenhandschuhe zu tragen.

So geht's


Strohrohlinge für Adventskränze kann man beispielsweise im Baumarkt besorgen. Tannengrün gibt es bei Gärtnereien oder auch in vielen Supermärkten und die Dekoration für Weihnachtskränze findet man in Geschäften, wie Tedi, Woolworth und Co. oder auch online, beispielsweise auf buttinette.de.

Zunächst schneidet man kleinere Stücke von den Tannenzweigen ab und mittels Basteldraht (gibt es in Tannengrün, aber auch in Gold, Silber oder Kupfer) windet man die Zweige um den Strohkranz.

Auf den fertig gesteckten Kranz werden nun die Kerzenhalter angebracht. Dabei ist es egal, ob klassisch auf 3, 6, 9 und 12 Uhr oder moderner nebeneinander mit etwas Abstand. Diese Kerzenhalter sind mit Dornen versehen, die man einfach bis in den Strohkranz durchstecken kann. Und nun folgt die Kür, es geht ans Dekorieren. Auch hierbei ganz nach Lust und Laune. Die Auszeithofkinder haben sich für das klassische Weihnachtsrot entschieden, wie man auf dem Foto sieht.

Festnetz 04444 2049329

Hopfenstraße 3, 49424 Goldenstedt

Mobil  0173 3044972