· 

Halloween-Rückschau


Auch die Auszeithofkinder waren an Halloween ganz nach us-amerikanischer Manier auf "Trick-or-Treat-Tour" unterwegs. Ins Deutsche frei übersetzt bedeutet "Trick or Treat": Süßes, sonst gibt's Saures"!

Süßes, sonst gibt's Saures!


Gemeinsam mit einer Erzieherin zogen die vier Auszeithofkinder aus, die Nachbarschaft das Fürchten zu lehren! Selbstverständlich schreiben wir das hier nur so frech. Die Kinder haben sich immer für die Süßigkeiten bedankt und haben keinen Quatsch angestellt.

Überall, wo für Halloween geschmückt war, haben die Kinder geklingelt, ihren Spruch aufgesagt und konnten ihre Beutel füllen.

Am Abend haben alle ihre Ausbeute stolz präsentiert. Dabei haben sie auch untereinander Süßigkeiten getauscht, so war für jeden Geschmack etwas dabei.

Dieses Brauchtum ist retaltiv neu in Deutschland. Viele finden diese Aktion unnötig, aber wir denken, solange alle Spaß dabei haben, schadet es auch keinem!

Festnetz 04444 2049329

Hopfenstraße 3, 49424 Goldenstedt

Mobil  0173 3044972