· 

Die Badesaison 2022 ist eröffnet!


Auch diesen Sommer freuen wir uns auf das kühle Poolvergnügen im eigenen Garten. Doch bis der Pool wieder einsatzbereit war, mussten wir auch Zeit und Arbeit investieren.

Wie heisst es so schön? Erst die Arbeit, dann das vergnügen!


Zunächst galt es, den Pool einmal komplett zu reinigen.

Dann wurde er auf die Seite geschoben, um den Untergrund für das diesjährige Badevergnügen optimal vorbereiten zu können. So wurde der Erdboden wieder komplett glattgezogen und eine Plane darüber gebreitet, auf die der Pool dann wieder drauf gesetzt wurde. So werden Beschädigungen an der Bodenfolie des Pools vermieden.

Dann wurden die Ärmel hochgekrempelt und die Poolinnenwände sowie der Boden geschrubbt, damit nicht gleich zu Beginn der Badesaison Verunreinigungen den Badespaß stören.

Nachdem der Pool blitzblank geputzt war, hieß es "Wasser marsch!" und die Gartenpumpe wurde angeschmissen.

Die Kinder haben das Wasser ganz genau beobachtet, vielleicht um zu beeinflussen, dass es doch schneller fließen solle?!

Auf jeden Fall haben alle kräftig mitangepackt und durch gute Teamarbeit hat alles super geklappt!

 

Euphorie hält warm!


Natürlich musste der Pool gleich getestet werden und, dass unser Auszeitbub nicht nach Eiswürfeln fischen gehen konnte, war ein Wunder, denn das Wasser war natürlich noch sehr kalt. Aber kaltes Wasser stellt hier kein Hindernis dar!

Und nun, nach ein paar Tagen, bei diesen sommerlichen Temperaturen ist das Baden im Pool eine willkommene Abkühlung!

Festnetz 04444 2049329

Hopfenstraße 3, 49424 Goldenstedt

Mobil  0173 3044972