· 

Wir sind auf die Maus gekommen


Verantwortung zu übernehmen, ist ein essenzieller Bestandteil des Erwachsenwerdens. Und daher haben wir uns überlegt, dass wir uns vier Mäuse kaufen, um die sich die Auszeithof-Jungs dann kümmern können.

Unsere Mäuse


Namen haben wir für die vier Mäuse noch keine, zumindest keine, auf die wir uns alle einigen können. Aber das wird noch, am Ende wird ganz demkokratisch abgestimmt.

 

Mit der Pflege der kleinen Nager wechseln sich die Kinder ab und hierfür haben wir einen Plan erstellt, sodass die Zuständigkeiten immer klar verteilt sind.

 

Es gilt:

  • den Käfig sauber zu halten
  • die Tiere mit Futter und Wasser zu versorgen
  • und sie mit geeigneten Dingen zu beschäftigen (etwas zum Klettern und Verstecken zu bieten)

Die Mäuse dürfen auch herausgenommen werden, aber immer nur für kurze Zeit, sowie mit Umsicht und Ruhe.

Festnetz 04444 2049329

Hopfenstraße 3, 49424 Goldenstedt

Mobil  0173 3044972